CLAUDIA WENZLER

Arbeiten     Ausstellungen     Kontakt ©

 Meine Bildfindungen

 Die Malerei

 Das Potpourri

 Die offenen Bücher

Die Reihe von Bildern, die ich unter dem Begriff des Potpourris zusammenfasse, hat keinen richtigen Anfang, vor allem aber wird sie immer wieder durch neue Arbeiten erweitert.
In den Formaten 24 x 18 cm und 18 x 18 cm fertige ich die Bilder auf Holz, zum größten Teil mit Ölkreide an. Die Idee hierzu entstand aus dem Wunsch, alles auf die Oberfläche des Holzes zu bringen, was mir einfällt und mir gefällt, darzustellen.

Die Bilder zeigen unterschiedlichste Themen, Motive und Inhalte, von der Zeichnung über realistische Darstellungen bis hin zu abstrakten Bildern. Das Sammelsurium meiner Einfälle wird durch den einheitlichen Bildträger vereint, der das Wesen einer Bilderserie hat.

Bild